Schülerligaturnier in Neuhofen

Am 08.04.2017 veranstalteten wir in Neuhofen an der Krems das 4. Turnier der diesjährigen Serie der Schülerliga-Turniere im Kreis Süd. Leider waren wahrscheinlich aufgrund des Termins in den Osterferien und/oder der zeitgleich stattfindenden Landesmeisterschaft nur sehr wenige Teilnehmer am Start.

Der Bewerb wurde in 4 Altersgruppen gespielt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die Gruppen U8, U10 und U12 zusammengefasst, jedoch getrennt gewertet. Zusätzlich wurde das Turnier heuer auch für die Elo-Schnellschachwertung gemeldet. Insgesamt kamen 19 Kinder und Jugendliche von 6 Vereinen. Die meisten Teilnehmer stellte der Veranstalter mit 5 vor Schach Kultur Wels und Spg. Steyr mit jeweils 4 Spielern.

Sehr gut verteilt waren die Stockerlplätze. Jeder Verein durfte sich über mindestens einen Pokalgewinner freuen. Die Ergebnisse der Nachwuchsspieler aus Neuhofen konnte sich durchaus sehen lassen: Paul Stiegler erreichte bei den U12 den 3. Platz, Elias Haller belegte bei den U10 den 2. Rang.


Elias Haller und Paul Stiegler (v.l.n.r.)