Saisonbeginn 2019/20

Mit Freitag, dem 13.09., hat nun offiziell die Schachsaison 2019/2020 begonnen. 

Unsere Kinder und Jugendliche begannen diese mit einem ihrer 4 Blitztunieren, das mit 4 Trainern und 10 Schülern sehr gut besucht war. Die Top 3 belegten hierbei:

  1. Paul Stiegler 7/7 Pkt. 
  2. Jan Sommerhuber 5,5/7 Pkt.
  3. Mario Wörndl, Theo Lerchl 4/7 Pkt.

 

Die Erwachsenen begannen ihre Saison bereits eine Woche früher mit dem traditionellen Generationentunier. Bei diesem spielt die ältere Hälfte des Teilnehmerfelds gegen die jüngere in einem Rundenturnier. In 7 Runden gewannen die Senioren dieses Jahr mit 54:46!

Mit dieser Woche starteten die Erwachsenen dann regulär mit der internen Vereinsmeisterschaft. Hierbei werden die Partien im Schweizer-System (9 Runden) über die Saison verteilt gespielt. Mit 16 Teilnehmern hat diese einen Teilnehmerrekord!

Schachbegeisterte können uns jeden Freitag ab 19:30 (Schüler 18:00) besuchen. Wir freuen uns über jedwede Unterstützung!