Tolle Erfolge beim Schülerliga Masters 2025

Am Samstag, dem 14.Juni, fand im Stadtsaal Steyregg das OÖ Masters statt. Teilnahmeberechtigt waren jene Jugendliche, welche sich in den diversen Turnieren aus den 3 Kreisen von Oktober 2024 bis Mai 2025 qualifiziert hatten – von der Union Neuhofen waren dies: Brunner Maximilian, Hofbauer Felix, Lichtkoppler Henri, Lustig Felix und Niedermayer Benedikt. In der U8 spielten 18 Teilnehmer um den Sieg, die Union Neuhofen war in dieser Gruppe mit 4 Spielern am Start. Benedikt wurde mit 6,5 aus 7 Punkten überlegener Sieger, er musste nur ein Remis akzeptieren.

Den Doppelsieg für Neuhofen/Krems vervollständigte Felix Hofbauer mit 5 aus 7 Punkten mit seinen zweiten Platz – Felix spielte sehr souverän und wurde von so manchem Spieler unterschätzt. Er musste nur eine Niederlage gegen Benedikt hinnehmen ansonsten war er ungeschlagen. Den dritten Platz erreichte Donets Tymur (ASK St.Valentin) mit 4,5 aus 7 Punkten. Auch die weiteren Spieler der Union Neuhofen zeigten tolle Leistungen – Henri schaffte 4,5 Punkte und schaffte es aufgrund der Zweitwertung nicht auf den Podest, Maximilian erreichte 4 Punkte.

Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es in der U8 sehr viele starke Spieler gibt. In der U10 kämpften 19 Spieler um den Sieg – hier ging souverän Tony Pollak (ASK St.Valentin) mit 7 aus 7 Punkten als Sieger hervor. Dahinter belegten mit Alexander Dautovic (DSG Union St.Martin) und Ralf Buchegger (SV Almtal) die Plätze 2 und 3. Die U12 war mit 16 Spielern vertreten, hier gewann ungeschlagen die Topfavoritin Donets Alina (ASK St. Valentin). Dahinter landete Anna Maier und Oleksandr Mnyshenke (beide SV Ried/Innkreis). Felix erreichte 3,5 Punkte, er musste sich nur den vorderen Plätzen geschlagen geben. In der U14 spielten 15 Teilnehmer um die Medaillen. Turniersieger wurde Alain Mena Cortes (SV Steyregg) vor Leon Krizanic (Union Waizenkirchen) und Joachim Stiefelbauer (ASK St.Valentin).